Meine
Leistungen

Hier kannst Du dir einen Überblick verschaffen, welche Leistungen zu meinem Portfolio zählen. Wir finden mit Sicherheit den richten Ansatz für Deine „Energiebehandlung“.

Energie.
Energetik.
Leben.

Bei mir wirst Du stets mit Respekt und Wertschätzung behandelt. Für mich spielt gegenseitiges Vertrauen eine entscheidende Rolle für Deinen Behandlungserfolg. So können wir gemeinsam Deine Energiefelder einerseits erkennen und erfassen andererseits auch positiv lenken und leiten. Ziel ist es, Störungen und Blockaden Deines Energieflusses zu erkennen und auszubalancieren sowie mögliche energetische Mangel- oder Füllezustände zu beheben. 

Eine wiederholte oder regelmäßige Durchführung verstärkt die Wirkung durch Aufbau eines feinstofflichen Informationsfeldes. 

Vertrauen

Vertrauen ist die Basis damit Du dich bei mir wohl fühlst. Das wirkt sich auch positiv auf Deine Behandlung aus.

Respekt

Wir behandeln uns respektvoll und schätzen uns.

Individuum

Jeder Mensch ist einzigartig. Du wirst von mir auch so wahrgenommen.

01.

Energetischer
Zustand

Im ersten Schritt werden wir Deinen energetischen Zustand durch Erfassen Deiner Vorgeschichte erheben. 

02.

Untersuchung

Im nächsten Schritt werde ich dich auf das Vorliegen bzw. Nichtvorliegen von energetischen Blockaden der Energieflüsse, von Fülle- oder Leere-Zuständen bzw. Über- oder Unteraktivität im Energiesystem untersuchen.

03.

Behandlung

Erst danach nähern wir uns Deiner eigentlichen Behandlung. Ich beurteile und benenne die im Schritt 2 angeführten Zustände unter Verwendung energetischer Hilfsmittel wie z.B. Tensor. Danach kann deine Behandlung folgende Schwerpunkte aufweisen: 

Ich bin verpflichtet, darauf hinzuweisen, dass meine Behandlungen keinen Ersatz für ärztliche Diagnosen und Therapie sowie physiotherapeutische Behandlung darstellen. Sollten Erkrankungen oder Beschwerden bestehen, sind diese im Vorfeld ärztlich abzuklären. ich stelle keine Diagnosen und gebe keinerlei Heilversprechen. Alle getätigten Aussagen sind energetische Zustandsbeschreibungen.

Ich habe schon sehr viel ausprobiert, aber es hat nie etwas geholfen. Ich bin sehr begeistert und überzeugt und freue mich jedes Mal auf die Therapie. Besonders Cranio Sacrale hat mir sehr gut getan.

Bianca, 37 Jahre

Wissenswertes

Mit der Hilfestellung zur Erreichung einer körperlichen und energetischen Ausgewogenheit sind typischerweise folgende Ziele verbunden:

  • eine Verbesserung bzw. Stärkung des Energiezustandes und Energieflusses,
  • das Lösen von energetischen Blockaden und der damit verbundene Abbau von Stress,
  • die Auswirkungen von schwächenden oder blockierenden Außen- und Fremdeinflüssen auf das individuelle Energiesystem des Klienten zu minimieren,
  • die Aktivierung und Stärkung der Selbstheilungskräfte,
  • eine Stärkung der Verbindung zum Individuellen Höheren Selbst,
  • die mit der Wiederherstellung der körperlichen und energetischen Ausgewogenheit verbundene Verbesserung des geistigen, seelischen, körperlichen und sozialen Wohlbefindens

Damit ist oft eine Steigerung des Wohlbefindens und des Selbstbewusstseins, sowie eine Regulation des Spannungszustandes (z.B. Verbesserung der Entspannungsfähigkeit) der Klienten verbunden.

  • Ärztliche Tätigkeiten (§ 2 ÄrtzeG)
  • Tätigkeiten anderer Gesundheitsberufe (Physiotherapeuten, medizinische Masseure und Heilmasseure, Psychotherapeuten, Psychologen, Musiktherapeuten u.a.)
  • Empfehlungen oder Abgabe von Arzneimitteln (§ 57 AMG, § 2 ÄrzteG, § 5 Apothekengesetz)
  • Tätigkeiten reglementierter Gewerbe (§ 94 GewO 1994), wie z.B.
      • Massage, Kosmetik und Schönheitspflege (Z 48, Z 42)
      • Herstellung von Arzneimitteln (Z 32),
      • Lebens- und Sozialberater mit den Bereichen psychologische Beratung, Ernährungsberatung und sportwissenschaftliche Beratung (Z 46), 8
      • Unternehmensberatung (Z 74).
Weiters sind alle Arten von Sexualdienstleistungen (z.B. Tantra) ausgenommen.
Die Beratung und Betreuung von Menschen, insbesondere im Zusammenhang mit Persönlichkeitsproblemen, Ehe- und Familienproblemen, Erziehungsproblemen, Berufsproblemen und sexuellen Problemen sowie die psychologische Beratung ist dem Gewerbe der Lebens- und Sozialberatung vorbehalten.

Die Herstellung von Nahrungsmitteln fällt in den Tätigkeitsbereich anderer (freier) Gewerbe und erfordert die Einhaltung der einschlägigen Vorschriften, insbesondere der Hygienebestimmungen und Kennzeichnungsvorschriften.

Weiters dürfen zu Lebensmitteln (auch Nahrungsergänzungsmitteln), Kosmetika oder komplementärmedizinischen Substanzen (Blütenessenzen, andere energetische Essenzen etc.) keine irreführenden Angaben oder Ernährungsempfehlungen gemacht werden, wie z.B. Angabe von Wirkungen oder Eigenschaften, die das Lebensmittel / die Substanz nicht besitzt oder Angaben über Vorbeugung, Behandlung oder Heilung von Krankheiten (siehe dazu § 5 LMSVG, § 2 UWG und Anhang UWG Z 17).

Der Humanenergetiker hat seine Klienten über das Tätigkeitsfeld des Energetikers und typische Arbeitsmethoden, insbesondere die von ihm angewandte(n) energetische(n) Methode(n) und die Grenzen des Tätigkeitsbereichs der Humanenergetik aufzuklären.